(Kultur-)Finanzierung

Fördermittelberatung & -beantragung

Vereine sind ständig mit Finanzierungsfragen beschäftigt: Wie finanziere ich kommende hauptamtliche und ehrenamtliche Stellen im Verein? Wie erhalte ich Förderung für mein nächstes Projekt? Welche Kriterien muss ich erfüllen, um weiterhin Förderung zu erhalten? Welche Programme gibt es auf kommunaler, Länder- und Bundesebene?

Die Beantragung solcher Gelder kostet eine Menge Nerven und vor allem kostbare Zeit, die eigentlich in die Erfüllung des Vereinziels, die Veranstaltung oder das eigene (künstlerische) Projekt gesteckt werden könnte. Hier kommt tauzeit ins Spiel. tauzeit unterstützt bei der zeitaufwendigen Recherche geeigneter Fördermöglichkeiten, hält Fristen im Blick und kümmert sich um die Beantragung. Im Idealfall wird der Aufwand für die Beantragung der Fördermittel direkt im Antrag aufgeführt, sodass dem Verein oder den Künstler*innen keinerlei Kosten entstehen.

Wie funktionierts? Einfach eine e-Mail an tauzeit@posteo.de mit Informationen zu dem angedachten Vorhaben senden. Sollte schon ein geeignetes Förderprogramm ausgewählt worden sein, kann mir dieses ebenfalls zugesendet werden. Im Anschluss melde ich mich, ob ich eine Möglichkeit der Finanzierung sehe und wir können mit der Beantragung beginnen. 

Menü schließen